Spielergebnisse Volleyball – Damen I+III

Damen I (Bezirksliga)

SG Breisach-Gündlingen 2 – Merdingen I:              3:0         (25:21, 25:18, 25:16)
TB Bad Krozingen 2 – Merdingen I:                          3:1         (25:23, 14:25, 25:18, 25:14)

Am vergangenen Sonntag startete die Rückrunde. Das erste Spiel zwischen SG Gündlingen 2 (Tabellenvierter) und den (Tabellenführer) TB Bad Krozingen 2 mussten wir pfeifen. Überraschenderweise entschied Gündlingen das Spiel glatt mit 3:0 für sich.
Nun waren wir dran. Verletzungsbedingt waren wir etwas geschwächt, was unserer Motivation aber keinem Abbruch tat. Gegen die Heimmannschaft Gündlingen haben wir im ersten Satz noch etwas Zeit gebraucht in‘s Spiel zu finden, begannen dann aber mit der Aufholjagd. Leider verloren wir dennoch den ersten Satz knapp mit 21:25. Auch im zweiten und dritten Satz mussten wir immer wieder mit unserer Annahme kämpfen und verloren dadurch viele wichtige Punkte, was dazu führte, dass wir am Ende leider beide Sätze verloren.

In‘s zweite Spiel -gegen den TB Bad Krozingen- gingen wir dann dennoch wieder voll motiviert und verloren den Satz nur knapp mit 23:25. Der zweite Satz gehörte uns! Wir haben von Anfang an Gas gegeben und konnten diesen mit 25:14 deutlich für uns entscheiden. Wir waren fest entschlossen, den nächsten Satz an den ersten Satz anzuknüpfen und genauso weiter zu spielen. Leider hatten wir wieder Probleme bei der Annahme, was dazu führte, dass wir die Aufholjagd nicht mehr gewinnen konnten. Unkonzentriertheit und leichter Frust führte im Endeffekt dazu, dass wir den vierten Satz verloren haben. So ging leider auch dieses Spiel mit 3:1 an den Gegner. Eigentlich wäre für uns mehr drin gewesen!

Nächster Spieltag Damen I: 27.01.2018 in der Sporthalle am Fécampring, Fécampring 32, 79618 Rheinfelden
Gegner: VC Minseln (Tabellenletzter) und TV Hartheim (Tabellendritter)

 

Damen III (Kreisklasse)

Merdingen III – VBG Efringen-Kirchen 2:                3:0         (25:19, 25:17, 25:17)
Merdingen III – SG Breisach-Gündlingen III:          3:0         (25:19, 25:20, 25:13)

Unser erstes Spiel dieses Jahres und wir starteten gut erholt und voller Tatendrang in unser Hinrundenspiel gegen Efringen-Kirchen, das wir trotz eines kleinen Durchhängers im 2. Satz mit einem klaren 3:0 für uns entschieden. Nach der Pause war uns klar: Wir wollen den Sack zu machen! Der erste Satz begann etwas holprig, doch wir rauften uns zusammen und beschlossen keinen einzigen Satz an Breisach-Gündlingen abzugeben. Besser hätte unser Spieltag nicht laufen können und so fuhren wir mit zwei 3:0 Siegen im Gepäck von Efringen-Kirchen heimwärts und freuen uns schon auf unseren nächsten Spieltag bei dem wir am 28.01 beim SvO Rieselfeld zu Gast sein werden und hoffen auf weiterhin gute Spieltage in dieser Runde. Yiiiiieh-haaaa!

Nächster Spieltag Damen III: 28.01.2018 in der Sporthalle Clara Grunwald Schule, FR-Rieselfeld
Gegner: SvO FR-Rieselfeld 2 und TV Bad Säckingen 4

 

Nächster Spieltag Damen 2: 20.01.2018 in der Sporthalle Badmatte, Bergseestr. 25, 79713 Bad Säckingen
Gegner: TV Bad Säckingen 2 und VC Weil 2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s