Fitnessgruppe (Frauen)

Jeden Montag treffen wir uns (ca. 15-20 Frauen) um 20:00 Uhr in der Turnhalle, unter meiner Leitung wird in dieser Übungsstunde die körperliche Fitness gefördert. Das Ziel ist hierbei die Förderung der Leistungsfähigkeit, sowie das allgemeine Wohlbefinden.

Turnverein Merdingen: Fitnessgruppe Frauen

Ich freue mich, dass meine Gruppe aus „alten Hasen“ und „jungen Küken“ sehr gut miteinander harmoniert. Daher Mädels: „Immer am Ball bleiben, denn wer rastet der rostet“.
Wir freuen uns auch immer, wenn sich „neue“ Frauen in unserer Gruppe wohlfühlen und Spaß haben.

Mit Gymnastik auf der Boden-Matte, am „Stepper“ oder in sonstiger Weise mit und ohne Handgeräte (Theraband, Hanteln, Flexi-Bar) wird die Muskulatur und Ausdauer trainiert. Hierbei werden immer wieder Übungen aus den Bereichen Aerobic/Step-Aerobic eingesetzt, um Körper und Geist zu trainieren.

Anschließendes Stretching und Entspannung runden unsere Turnstunde ab und beugen zugleich dem Muskelkater vor. In regelmäßigen Abständen baue ich einen Zirkelparkur auf. Dies stößt bei meinen Damen nicht immer auf positive Resonanz, bringt aber Abwechslung in unsere Runde. Im Sommer gehen wir auch gerne in Gruppen walken.

Meine Gruppe zeichnet sich nicht nur durch Ehrgeiz in den Gymnastikstunden aus, wir nehmen uns auch noch Zeit für div. andere Aktivitäten.

  • Teilnahme beim Fasnetsumzug 2012 als „Clown“
  • Mitwirken am Zwulcher Zunftabend mit „Dance-Cult“ als Kosaken
  • Grillparty bei Hanne Escher im Biotop
  • Zweitages-Ausflug nach München

Die gemeinsamen Proben und Auftritte mit „DanceCult“ haben meinen Mädels und mir immer sehr viel Freude bereitet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank gilt Manuela Kunzelmann, für die oft kurzfristige Übernahme meiner Übungseinheiten.

Isolde Selinger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s