Sportabzeichen

Letztes Jahr wurde nach den Pfingstferien das Training für das Sportabzeichen
angeboten.

Bis zu den Prüfungstagen vor den Sommerferien trainierten wir freitags ab 17.00 Uhr im Merdinger Stadion v.a. Wurf, Kugelstoßen, Schleuderball, Weitsprung und Kurzstreckenläufe.

Die Lauf- und Sprungprüfungen nahmen wir dann im Breisacher Waldstadion ab. Den Hochsprung trainierten wir in der Merdinger Turnhalle.

Auch Nordic Walking, Radfahren oder Inline-Skating waren begehrte Disziplinen. Um das Schwimmen kam niemand herum und wurde z.B. von den Bademeistern im Ihringer Schwimmbad abgenommen.

Von über 26 Teilnehmern haben 16 Sportler die Prüfungen durchgezogen und bestanden. Einige mussten wegen Krankheit aufgeben. Toll war es, dass auch Familien gemeinsam zum Training kamen und Spaß mit uns hatten.

Turnverein Merdingen: Sportabzeichen

Auch 2013 wollen wir wieder das Sportabzeichen-Training ab Mai anbieten und freuen uns auf viele „neue und alte Gesichter“.

Das „Deutsche Sportabzeichen“, das 2013 einhundert Jahre alt wird, wird neu gestaltet: z.B. dürfen dann schon Kinder ab 6 Jahren teilnehmen und die Leistungen werden nach Alter anhand der Leistungstabelle mit Bronze, Silber oder Gold bewertet.

Info unter www.deutsches-sportabzeichen.de. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter Tel. 951548

Jürgen Narbe und Annette Böttcher

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s